Logo ÖTK Österreichischer Touristenklub

ÖTK Österreichischer Touristenklub Verifizierter Partner 

Der Österreichsiche Touristenklub wurde 1869 gegründet. Im Auftrag des Zentralausschusses des ÖTK wurde 1887 die ÖTK-Sektion Scheibbs gegründet. Dazu hatten sich damals 26 Männer des öffentlichen Lebens in Scheibbs zusammengetan, unter ihnen der Probst Paul Urlinger, Pfarrer und Dechant des Ortes. Urlinger war es, der auch die nah ihm benannte Urlinger-Warte am 844 m hohen Blassenstein errichtete, dem Hausberg der Scheibbser.
Scheibbs mit Ötscher

Bilder

  • Scheibbs mit Ötscher
    Scheibbs mit Ötscher
    Foto: Michael Platzer, ÖTK
  • ÖTK Logo
    Foto: Michael Platzer, ÖTK

Neuigkeiten

ÖTK Österreichischer Touristenklub

Gehört zu ÖTK
Adresse

 
Österreich
Telefon
+43 699 11080405
Webseite
E-Mail